Ars Bellica zu Gast bei Freunden

Chessi, DJ und Jochen vom Ars Bellica Team waren an diesem Wochenende, dem 25. und 26. Mai, zu Gast bei unseren Freunden von Alliance Armory. In der Nähe des Amsterdamer Flughafens wurde in einem Hotel das Allied Annihilation Teamturnier ausgefochten. 4 Spieler, 5 Runden, 2000 Punkte und GW-Missionen (Ewiger Krieg und Mahlstrom des Krieges) waren die Ansage.

Die unglaubliche Professionalität des Organistoren-Teams hat uns nun schon zum zweiten Mal überzeugt. Die Zeiten werden eingehalten, eine eigene Pairing-Software liefert stabil und schnell die nötigen Informationen und das Mittagessen im Hotel war einfach überragend. Hier wird das Warhammerspiel zu einem echten Event zelebriert.

Neben den Spielen gab es auch einen Best-Painted Preis und eine Verlosung. Generell war die Stimmung sehr gelassen: von verbissener Turnierstimmung war hier nichts zu spüren. Und beim abendlichen Zusammensein in der Hotelbar wurde gemütlich über das Spiel und die Welt philosophiert.

Wir vom Ars Bellica Team werden auch weiterhin gerne zu den Events von Alliance Armory fahren. Hier kann man wirklich sicher sein etwas für sein Geld geboten zu bekommen. Die Events sind aber auch generell sehr beliebt: das Dutch Grand Tournament (nach ITC-Regeln) war schon nach ein paar Tagen ausverkauft, obwohl das Turnier erst im November stattfindet.

Wenn euch dieser Artikel neugierig gemacht hat, scheut euch nicht mit Cees Jan, Martijn oder Denny Kontakt (z.B. über Facebook) aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar