Ars Bellica (deaktiviert))

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Anzeige Last Posts #1770

    Ich lasse jetzt die 5 neuesten Antworten oder Themen auch in der Seitenleiste anzeigen. Ich hoffe dadurch sieht man eher wenn sich was geändert hat, denn soo schnell kommen auch keine neuen Posts rein. Zumindest sind jetzt aber neue Antworten auch sofort sichtbar. Hoffe das hilft erstmal 😉

    als Antwort auf: Anzeige Last Posts #1762

    Das sieht tatsächlich so aus. Leider haben wir bei dem Forenplugin nur wenig Einstellungsmöglichkeiten…

    als Antwort auf: Punktberechnung für die jeweiligen Ligen #1761

    Die genaue Berechnungsformel findet sich hier: https://www.blog.ars-bellica.de/liga/

    als Antwort auf: Punkteberechnung #1760

    Die Berechnungsformel für die Turnierpunkte findet sich hier:

    Liga-Homepage

    Ein Turnier mit 20 Spielern zu gewinnen bringt 10 Ligapunkte. Für jeden Spieler werden bis zu 5 Turnierergebnisse gewertet.

    als Antwort auf: Kampf ums Drachental Vol.5 Tag-Team #1466

    Bitte gebt die Listen über das Formular ab, wenn ihr vom Turnierveranstalter dazu aufgefordert werden. Nur dann kann unser Admin die Listen herunterladen und das PDF erstellen. Es ergibt aber nur Sinn, wenn alle Teilnehmer ihre Liste so abgeben, da der Vorgang des Zusammenfügens dann automatisch abläuft und man keine Listen mehr manuell anfügen kann.

    Jede Orga darf sich aber an uns wenden und wir bieten den Service gerne an. Es muss nur vorher abgesprochen werden, damit alle Leute informiert sind.

    als Antwort auf: FAQ zu Eldar #1211

    Wird jetzt nach dem großen Turnier angepasst, danke für den Hinweis.

    als Antwort auf: 2. Spieleschmiede Schmiedespiele – Ars Bellica 1250 #837

    Das PDF-Dokument mit allen Listen ist jetzt verfügbar. Viel Spaß beim Vorbereiten!

    Zum Listendokument hier klicken

    als Antwort auf: 2. Spieleschmiede Schmiedespiele – Ars Bellica 1250 #801

    Deine Liste ist angekommen. Ich werde mal schauen, dass ich die generierte Email auch an den User zurücksende. Eine automatische Email bei Prüfung wird schwierig, da die Turnierorgas ja die Listen manuell überprüfen.

    Ich werd da aber mal drüber nachdenken, vielleicht ergibt sich ja doch eine einfache technische Lösung.

    als Antwort auf: 2. Bedburger Scheunenkloppen ITC #779

    DJ und ich haben uns die Mühe gemacht die Listen noch einmal über das Formular einzugeben.

    Ihr findet ein PDF-Dokument mit den gesammelten Listen hier

    Viel Spaß bei der Vorbeitung auf das Turnier!

    als Antwort auf: 2. Spieleschmiede Schmiedespiele – Ars Bellica 1250 #767

    Update:

    Bitte nutzt für dieses Turnier das neue Listenreichungsformular von Ars Bellica um eure Armeeliste einzureichen. Wir erstellen dann daraus ein PDF-Dokument das wir an alle Teilnehmer versenden.

    als Antwort auf: Ruinen, Siegespunkte und Bemalung #745

    Hallo Chris,

    es freut uns, dass wir deine Fragen beantworten konnten. Viel Spaß auf den zukünftigen Turnieren!

    als Antwort auf: Ruinen, Siegespunkte und Bemalung #739

    Hallo Chris,

    der folgende Post stellt die Sicht des Ars Bellica Teams dar, welches nicht identisch ist mit den Orga-Teams der einzelnen Clubs, die die Turniere letztendlich veranstalten. Ars Bellica ist insbesondere nicht identisch mit den Bedburger Tabletopfreunden, deshalb können wir hier nur auf die allgemeine Regelseite eingehen. Wir können und wollen ja auch nicht für die Orgas in Kassel, Langenfeld, Süßen, Dresden um im Rest der Republik sprechen.

    Zu 1) Die Handhabung ihres Geländes ist der jeweiligen Orga frei gestellt, da nur sie ihren Fundus kennt und einzuschätzen weiß, wie sie daraus die bestmöglichen Platten gestalten kann. Ars Bellica hat aus diesem Grund keine allgemeinen Geländeregeln. Die Tischgestaltung ist eine sehr subjektive Entscheidung die schwer von außen zu steuern ist. Hierzu solltest du dich für Feedback direkt an die Orga wenden, am besten unmittelbar nach dem Turnier. Wir werden dein Feedback aber berücksichtigen und in den Orga-Leitfaden aufnehmen, dass etwaige Geländeregeln vor dem Turnier bekannt gemacht werden sollten.

    Zu 2) Du beziehst dich vermutlich auf die Killpoints. Hier ist es so, dass noch nie gerundet wurde. Wäre es hier gewünscht, würde das explizit erwähnt werden. So ist es, wie es in den Regeln steht, man bekommt für eine Einheit unter der Hälfte ihrer Startlebenspunkte die Hälfte ihrer Punkte, das sind bei z.B. 45 Punkten Start dann 22,5 und nicht 23.
    Wenn es um Turnierpunkte geht: Wenn die Orga die erreichten Missionspunkte eingibt, wird der Bruchteil mit 1000 multipliziert, und erst an dieser Stelle wird echt gerundet. Wenn du also ein Ergebnis von 599,5 (=59,5% der insgesamt erreichten Missionspunkte) erzielt hast, wird das Spiel als 600/400 gewertet.

    Zu 3) Das Ars Bellica Regelwerk sieht keine weiteren Auszeichnungen für Bemalung oder ähnliche Softscores vor. Hier kann allein die Turnierorga entscheiden, ob sie so etwas anbietet. Auch hierfür wende dich am besten nächstes mal direkt vor Ort an die TO und teile ihr dieses Feedback mit. Alternativ kannst du die Turnierorga auch über T3 anschreiben, dann kommt es direkt an die richtigen Personen. Letzendlich ist es natürlich auch möglich PsychoAndy (im Falle von Feedback zu den Bedburger Turnieren) direkt auf den dir zur Verfügung stehenden Kanälen zu kontaktieren.

    Ich hoffe das dies deine Fragen beantwortet hat. Bei Rückfragen zu den obigen Punkten wende dich am besten direkt an die Bedburger Orga. Bei allgemeinen Ars Bellica Fragen bist du natürlich hier im Forum richtig aufgehoben.

    als Antwort auf: 2. Spieleschmiede Schmiedespiele – Ars Bellica 1250 #736

    Hallo Gerri,

    1) Du darfst natürlich gerne eine andere Armeeliste einreichen, die Angabe bei T3 wird dann nachträglich korrigiert.
    2) Du kannst gerne alte „große“ Dämonen als Dämonenprinzen spielen. Unserer Ansicht nach sind die alten Modelle jedoch zu klein um die neuen Großen Dämonen korrekt dar zustellen, da sowohl Base als auch Modell nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.
    3) Es müssen jetzt nicht Flügel sein, aber es wäre schon wünschenswert wenn am Modell erkenntlich ist, dass das Modell fliegen kann. Sei es mit Sprungdüsen oder skeletthaften Schwingen. Im Zweifel kannst du uns ein Bild des in Frage kommenden Modells schicken und dann schauen wir weiter. So reines Counts-As wird nicht so gerne gesehen, weil es den Mitspieler zu sehr verwirren kann.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Die deutsche Warhammer 40.000 Liga