Kampf ums Drachental Vol.5 Tag-Team

Datum/Zeit
Date(s) - 24.11.2019
9:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Drachental

Kategorien Keine Kategorien


Ars Bellica und Beschränkungen

Wir spielen nach dem Missionsdesign und den Beschränkungen von Ars Bellica. Regeln und alles andere wissenswerte findet ihr unter www.ars-bellica.de. Für die Gestaltung eurer Armeelisten gelten die Beschränkungen der AB 1250er Liga. Allerdings spielt jeder Spieler eine Armee mit maximal 1000 Punkten und die Anzahl der Modelle beider Spieler im Team zusammen darf 150 nicht überschreiten. Die Spieler in einem Team dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen. Konkret bedeutet das:

▪ Maximal 1000 Punkte
▪ Die Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
▪ Ausschließlich ein (1) Detachment
▪ Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftworlds, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren) pro Spieler und keine gleichen Fraktionen im Team.
▪ Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
▪ Kein Lord of War oder Kriegskoloss
▪ Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
▪ Maximal zweimal derselbe Transporter, außer es existiert nur eine Auswahl, dann maximal dreimal derselbe Transporter.
▪ Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
▪ Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen + Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
▪ Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
▪ Maximal 75 Modelle in der Liste und maximal 150 Modelle im Team.
▪ Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.

Teamturnierregeln

▪ Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool an Befehlspunkten. (3 für Battleforged + Detachments, etc. pro Spieler)
▪ Die Gefechtsoption Vorbereitete Stellungen (Prepared Positions) wirkt auf beide Armeen im Team und jeder Spieler im Team muss dafür 1CP ausgeben.
▪ Die Erhöhung des Warpenergiewertes für das mehrfache wirken von Schmetterschlag (Smite) gilt pro Team, nicht pro Armee.
▪ Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und Buffs der Armee. Von Debuffs, die auf gegnerischer Einheiten gewirkt wurden, profitieren hingegen beide Spieler eines Teams.
▪ Bezüglich der Frage, ob ein Charaktermodell das nächste Ziel ist oder nicht, zählen nur die eigenen Einheiten, nicht die Einheiten des Mitspielers.
▪ Für Reserven zählt nur die Anzahl der Einheiten und die Punkte der eigenen Armee
▪ Jede Gefechtsoption darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden. Das gilt auch für die Gefechtsoptionen aus dem Grundregelwerk.

Zeitplan:
– 8.30 – 9.30 – Ankommen, zurecht finden, anmelden
– 9.30 – 12.30 – Runde 1
– 12.30 – 13.00 – Mittagspause
– 13.00 – 16.00 – Runde 2
– 16.00 – 16.30 – Kaffee & Kuchenpause
– 16.30 – 19.30 – Runde 3
– 19.30 – 20.00 – Siegerehrung
Was muss ich mitbringen?

Deine Armee, Armeeliste, Maßband, Würfel, einen Stift und einen Taschenrechner. Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

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