Wie Ars Bellica entstanden ist

Geschrieben von: Psycho_andy

Im Frühjahr 2018 bin ich mit 2 Freunden auf das Prague Open Tournament nach Prag gefahren. Eine tolle Stadt, nette Leute vor Ort, die Location ein Traum, wundervolle Tische und tolles Essen. Soweit so gut, doch dann kamen die Spiele…

Es war noch vor der Rule of 3, also kämpfte man gegen 7 Flyrants oder aber 8 Dark Talons. Und der größte Graus waren die Mahlstrom Karten. Man fährt 1000 km hin, 1000 km zurück, nur um sich vom Kartenglück den Spielspaß verderben zu lassen.

Auf der Rückfahrt haben wir dann viel über Karten ziehen, Slowplay und andere unglückliche Umstände beim Turnierspiel gesprochen. Das Ganze haben wir dann noch eine Woche sacken gelassen und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir etwas anders machen wollen. Dass wir ein Turniersystem anbieten möchten, welches weder durch Spam noch durch Kartenglück geprägt ist. Wir wollten ein System etablieren, bei dem man mit ausgefeilten Armeelisten und passender Missionswahl, schöne und kompetitive Spiele haben kann.

Aufbauend auf den Turnieren, die in Bedburg hohen Zulauf fanden, dem 1250er Format in Rohform, haben wir dann Ars Bellica entwickelt. Wir, das sind Dennis „DJ1010“, Christian „Chessi“ und ich Andreas „Psycho_andy“. Etwas später kamen dann noch Jens “Quax“ dazu, dem wir sehr für den Aufbau der Homepage danken.

Heute besteht die Ars Bellica Gruppe aus Dennis, Christian, Andreas, André „Latura“ und Jochen „Nukleon“. Wir sind ständig bemüht, Ars Bellica weiter zu entwickeln und wenn Ihr Vorschläge oder aber Ideen habt, so lasst sie uns gerne zukommen. Persönlich auf einem Turnier, oder aber per Mail oder im Forum.

Wir wünschen Euch immer ganz viel Spaß beim Spielen, freuen uns, dass Ars Bellica ITC so gut ankommt und können an dieser Stelle verraten, dass ihr bald etwas Neues von uns bekommen werdet.

Schreibe einen Kommentar